Wolfgang Albicker

Wolfgang

hat an der Fachakademie für Augenoptik in München die Meisterprüfung als Augenoptiker erfolgreich absolviert.

 

Danach war er viele Jahre im Südschwarzwald als selbstständiger Augenoptiker tätig.

 

Seit 2008 hat er ein Optik-Geschäft in NRW übernommen.

 

Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat sich Wolfgang Albicker als Verkaufs- und Motivationstrainer quasi ein weiteres Arbeitsfeld geschaffen, mit dem er für diverse Verbände in seiner Branche tätig war.

Referenzen:

WVAO (wissenschaftliche Vereinigung Augenoptik und Optometrie)

SBAO (Schweizer Berufsverband Augenoptik und Optometrie)

IHK (Management für berufliche Fortbildung)

Seine Arbeitsphilosophie

Mit Hilfe des positiven Denkens zeigt er uns eindrucksvoll, welche Möglichkeiten in uns stecken, um gelassener, lebensfroher, erfolgreicher und somit gesünder zu leben.

Seine Motivationskurse

Diese sind dank seiner ansteckenden Begeisterungsfähigkeit und praxisnaher Rhetorik inzwischen so gut besucht, daß er seinem Beruf als selbstständiger Augenoptiker nur noch gelegentlich nachgehen kann.

Sein Lebensmotto

Wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe, ist das Spiegelbild dessen, wie mein Umfeld mit mir umgeht.